chronik


 

Bereits 1996 gibt es an unserer Schule eine Betreuung. Diese wurde nach kurzer Zeit zur Übermittagsbetreuung (bis 16.00 Uhr mit Mittagessen) ausgebaut.

Seit 2006 ist unsere Schule zur offenen Ganztagsschule geworden.

Nach Einholung mehrerer Informationen über Trägerschaften haben wir uns entschlossen, einen eigenen Träger zu gründen. Hierzu fand am 11.05.2005 eine Gründungsversammlung mit 9 Mitgliedern statt. Der "Clementinos e.V. war geboren. Der Vorstand setzt sich aus 1. Vorsitzenden: Rita Daschner, 2. Vorsitzenden Sylvia Toscano, Kassierer: Angela Sieben und der Schriftführerin MonikaWalpert. Zahlreiche Mitglieder unterstützen unseren Verein.

Nach Vertragsabschluss mit der Stadt Hürth stand der Eintragung des "Clementinos e.V." nichts mehr im Wege (St.-Nr. 224/5790/5030 Finanzamt Brühl).

Im Jahre 2006 konnte der Neubau für die OGS Gruppen fertig gestellt werden. Z. Zt. Verfügen wir über vier Gruppen mit je ca. 25 Kindern. Zusätzlich bieten wir eine "13plus" Gruppe an.  Betreut werden die Kinder von 14 liebevollen Erzieherinnen und päd. Ergänzungskräften.

Mit regelmäßigen Fortbildungen, Schulungen, Arbeitskreisen und Qualitätszirkel wird das Wissen unseres Personals im Umgang mit Kindern, Eltern und Lehrern immer wieder auf den neusten Stand gebracht.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!